Gasthaus zur Krone

Gästehaus Waibel

Schmeck den Süden



Auszeichnung Schmeck den Süden

Ilona & Doris Waibel  

 Seit dem 4. April 2012 sind wir mit 2 Löwen zertifiziert


 

 

Logo Schmeck den Süden

 

Sehr geehrte Gäste, liebe Freunde, 

Qualität aus dem Ländle, das hat sich jetzt auch das Gasthaus Krone in Durlangen auf die Fahnen geschrieben. Seit November 2011 ist das Gasthaus Krone einer von rund 210 „Schmeck den Süden"-Gastronomen Baden-Württemberg".
Die Philosophie der „Schmeck den Süden"-Gastronomen ist einfach und genial zugleich: durch die Kooperation von heimischen Erzeugern und Gastronomie sollen auf den Tellern der Gäste ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte aus der Heimat landen. Schon 1996 wurde „Schmeck den Süden Baden-Württemberg" ins Leben gerufen. Initiatoren sind der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg und das Landwirtschaftsministerium. 

In Zeiten wirtschaftlich schlechter Rahmenbedingungen weht auch der Gastronomie ein rauer Wind um die Nase. „Wir stellen uns den steigenden Ansprüchen unserer Gäste", sagt Ilona Waibel. Auf frische und qualitativ hochwertige Produkte legt man schon von jeher großen Wert. Als Mitgliedsbetrieb der „Schmeck den Süden"-Gastronomen führt das Gasthaus Krone diese Linie nicht nur konsequent fort, sondern geht sogar noch einen Schritt weiter. Die Gäste können sich darauf verlassen, dass auf der „Schmeck den Süden"-Karte mit regional erzeugten Produkten von heimischen Erzeugern gekocht wird. „Damit unterstützen wir nicht nur die heimischen Erzeugerbetriebe, sondern wir können die Qualität der verwendeten Lebensmittel direkt vor Ort selbst prüfen", sagt Ilona Waibel. Der Vorteil liegt dabei klar auf der Hand: die Lebensmittel sind erntefrisch und lange Transportwege werden vermieden. 

Das „Schmeck den Süden"-Siegel hält was es verspricht. „Die Mitgliedsbetriebe werden jährlich kontrolliert", erklärt Ilona Waibel. 

Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. 

Ilona Waibel mit Familie 

info@krone-durlangen.de

www.schmeck-den-sueden.de